
Die Wette hatte sie verloren, genauso wie US-Sternchen Katy Perry, die sich für die «Sesamstrasse» in Übersee zwar zuletzt noch zu knapp kleidete, aber nach ihrem musikalischen Badeanzug-Auftritt in der ZDF-Sendung genau richtig für Gottschalks «Wetten, dass…?»-Couch war. Katy Perry verweigerte die Wetteinlösung ihres Hochseilakts, den später dann Christine Neubauer mutig vollzog, obwohl auch US-Star Milla Jovovich diesen Part gerne übernommen hätte. Perry zog schließlich ein Dirndl an, passte dann zu dem in Lederhosen auf der Couch sitzenden Michael Mittermeier. Comedian Bülent Ceylan brachte ein paar Maß Bier und Leckereien, über die sich auch Musik-Legende Joe Cocker freute. Letztlich also doch eine gute, unterhaltsame «Wetten, dass…?»-Ausgabe?

„Die Sendung rockt grad“, freute sich keewee als Gottschalk im Chaos der Zuschauer-Emotionen nicht mehr Herr der Lage war und Michelle Hunziker im Studio trotz mehrmaliger Aufforderung Gottschalks nicht weitermachen wollte. „Wenn man sich auf so etwas einlässt, muss man es auch durchziehen und gegebenenfalls vorher schnell eine andere Hose kommen lassen“, kritisierte freiwald. „Das hätte man in den letzten Minuten beim Rüberfahren aber klären können. Einmal umziehen wäre auch nicht so schlimm gewesen. So fiel sie mehr durch Rumgezicke auf“, gefiel auch Lion_60 die Aktion weniger. Auch brunobauer hatte seine Meinung wieder geändert: „Die Neubauer springt nicht und Katy muss jetzt auch nicht fliegen. Ich nehme alles an Lob zurück“, sagte der Forumsteilnehmer. „Also Jemanden so zu etwas zu zwingen, was man nicht will, ist nicht toll. Sie hatte aber den Fehler gemacht und ist mitgegangen. Wenn sie nicht springen will, hätte sie gar nicht mit hoch gehen sollen. Aber dass die Leute buhen, obwohl Gottschalk schon sagte, dass die damit aufhören sollen, fand ich ziemlich daneben“, vertrat TIMBO eine andere Meinung.

Auch bei der verlorenen Kinderwette von Katy Perry schlugen die Emotionen hoch. Als Strafe sollte sie an einem Seil über das Olympiastadion schweben, bekam dann aber Panik und wollte sich drücken, ehe die Neubauer-Aktion und Gottschalks Schlichtungsversuche sie erlösten. „Ich will aber Katy fliegen sehen. Sie soll jetzt nur ein Dirndl anziehen? Wow, was eine Strafe“, war brunobauer inzwischen enttäuscht. Denn Wettschulden sind doch bekanntlich Ehrenschulden. Das «Wetten, dass..?»-Konzept droht seinen Reiz zu verlieren, wenn die vorher vereinbarten Wetteinsätze beliebig abgeändert und erlassen werden können. Einen Wettkönig gab es dann auch noch zu küren: „Die neue Kommunikationsmethode, die die beiden aus Augsburg präsentiert haben, war echt zum Schießen“, war Familie Tschiep begeistert. „Die ‚Achselfurzer‘ werden wohl gewinnen. War am witzigsten. Spektakulär war ja nichts wirklich“, prophezeite viccadict, der damit Recht behielt.

„Ich fand die gestrigen Wetten schwach“, sagte Lonewolff, der hinzufügt: „Der Sprung vom Turm mitten in der Sendung war ein Highlight und außergewöhnlich. Was die Neubauer da veranstaltet hat war aber total daneben“, so der Forenuser. Die Sendung sei aber „überdurchschnittlich“ gewesen. „Fand die Show sehr durchwachsen. Besonders der Anfang war langweilig. Verstehe nicht, warum man eine Sommerpause macht, wenn man die nicht nutzt um sich mal was Neues einfallen zu lassen“, bewertete Neuling. „Die Show fand ich eigentlich interessant und unterhaltsam. War ein guter Start, auch wenn wieder alle auf Gottschalk rumhacken werden. Joe Cocker war gut, Perry traf irgendwie keinen Ton. Die Wetten waren eigentlich alle ausgefallen. Ich hatte nix zu meckern“, fasste Adsche nochmal zusammen.