
In der Zielgruppe stellte das Format sogar einen neuen Rekord auf. Mit 20,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Ausgabe das beste Ergebnis der aktuellen Staffel – keine Ausgabe zuvor kam auf mehr als 20 Prozent. Durchschnittlich schalteten 2,21 Millionen Werberelevante ein.
Dafür war die Primetime des Kölner Senders alles andere als ein Hit. Der Spielfilm «Mr. & Mrs. Smith» mit Angelina Jolie erreichte nur unterdurchschnittliche Quoten. 2005 produziert, lief der Film im September 2009 zuletzt bei RTL. Damals war die Produktion aber noch ein großer Erfolg, bei allen Zuschauern sahen damals noch mehr als 4,8 Millionen Menschen zu. In der Zielgruppe kamen 3,34 Millionen zu Stande (22,8 %). In diesem Jahr fiel das Ergebnis weit geringer aus. Mit nur 3,14 Millionen Bundesbürgern sahen insgesamt weniger zu als damals Werberelevante. RTL kam ab 20.15 Uhr auf schwache 15,8 Prozent.