Ab Ende November setzt der Kölner Privatsender auf neue Folgen der US-Krimiserie, die in den USA wie auch «Monk» bei USA Network zu sehen ist.
Seit mehr als einem Jahr warten Fans der US-Serie «Psych» auf eine erneute Ausstrahlung im Free-TV – jetzt ist es dann wieder soweit. Das Format, das zuletzt nicht ganz die Quotenerwartungen erfüllte, kehrt nun mit der dritten Staffel zurück. Zuletzt lief die Serie im Sommer 2009, verabschiedete sich mit 16,7 Prozent Marktanteil vom Bildschirm. Teilweise lagen die Quoten in der Zielgruppe aber auch nur bei etwas mehr als 13 Prozent.
Luft nach oben besteht also durchaus. Durch das Ende der Serie «Monk», die Mitte November ihr Finale feiert, wird bei RTL aber ein wichtiger Sendeplatz frei. «Psych» bekommt demnach ab Ende November wieder das Vertrauen der Programmmacher von RTL – die dritte Staffel soll die Quoten von «Dr. House» so gut wie möglich halten.
Unmöglich ist dies nicht – die letzte Erstausstrahlung der Serie, die Anfang 2009 lief, holte mehr als 18 Prozent und somit durchaus ordentliche Werte. In der dritten Staffel von «Psych» bekommt das Dream Team Shawn und"Gus überraschend Unterstützung von der beliebten US-Schauspielerin Cybill Shepherd («Das Model und der Schnüffler»).