Der Sat.1-Serienerfolg könnte möglicherweise ab kommenden Winter auch in der US-Primetime laufen.
In Deutschland laufen die Vorbereitungen auf die zweite Staffel von «Danni Lowinski», die in Kürze gedreht wird, auf Hochtouren. Im Frühjahr 2011 soll die Serie mit Annette Frier auf die Bildschirme zurückkommen. Das Format stößt nicht nur in der BRD auf Gegenliebe, auch die Amerikaner haben offenbar Gefallen daran gefunden. Das kleine Network The CW liebäugelt derzeit mit einer Adaption.
Erste Entwicklungen hätten bereits stattgefunden, wie Deadline Hollywood schreibt. The CW setzt so großes Vertrauen in das deutsche Format, das man offenbar sogar mit einer Ausstrahlung zur Mid-Season plant. Der quotenschwache Sender hat bislang keine neue Serie in der Hinterhand, wenn Formate wie beispielsweise «Life Unexpected» noch weitere Zuschauer abgeben. Für The CW wird CBS Television Studios in den kommenden Wochen einen Piloten zum amerikanischen «Danni Lowinski» produzieren.
Das Buch dazu kommt von Jennie Snyder Urman, die zuvor für die CW-Soap «90210» schrieb. In der Serie, die hierzulande von Phoenix Film kommt, geht es um eine junge Anwältin, die in einem Kaufhaus Rechtsberatungen für Kunden mit kleinem Geldbeutel anbietet. Marc Terjung ist Head-Autor der deutschen Version.