Die ZDFneo-Eigenproduktion wird am Comedy-Donnerstag laufen. Ulmen soll dort unter anderem «30 Rock» helfen.
Der digitale Sender ZDFneo hat einen Ausstrahlungstermin für seine erste eigenproduzierte Sitcom kommuniziert. Das Format «Die Snobs» wird ab November immer am Donnerstagabend laufen. Der Kanal zeigt an diesem Abend eine Reihe von Comedy-Formaten, beispielsweise auch die mit Preisen überhäufte US-Serie «30 Rock» mit Tina Fey.
Die erste von insgesamt sechs Folgen des Formats soll am 11. November 2010 um 21.45 Uhr zu sehen sein. In den Wochen darauf wird ZDFneo die Sitcom jeweils ab 22.30 Uhr senden. «Die Snobs» sind dann vor «30 Rock» zu sehen und könnten der US-Serie also möglicherweise sogar helfen ihre Zuschauerzahlen zu steigern.
Den Comedyabend beenden dann Wiederholungen der Serie «Weeds», auch «Comedy Lab» ist in Folge noch zu sehen. «Die Snobs» ist eine Adaption eines Internetprogramms von Christian Ulmen. Ulmen spielt darin einen versnobten Golfer namens Astor, der gemeinsam mit von Zesen (gespielt von Wilfried Hochholdinger) Golf spielt.
Die beiden versuchen sich bei den 18 Loch stets in ihrem Handicap zu unterbieten und finden auf dem Grün genügend Zeit und Platz um gehörig abzulästern. Von Zesens Ausrüstung wird übrigens von einem zum Caddie umfunktionierten Würstchenverkäufer geschleppt.