TV-News

Kahn bleibt dem ZDF erhalten

von
Der ehemalige Nationaltorhüter Oliver Kahn wird bis 2012 Fußballspiele für das Zweite Deutsche Fernsehen kommentieren, an seiner Seite steht Kathrin Müller-Hohenstein.

Das Moderatoren-Duo Müller-Hohenstein/Kahn hatte es anfangs nicht leicht, musste es doch die Nachfolge von Jürgen Klopp, Urs Meier und Johannes B. Kerner antreten. Doch beim ZDF hat sich die neue Konstellation bewährt, während der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika zeigten Oliver Kahn und Kathrin Müller-Hohenstein eine gute Leistung. Davon ist man wohl auch beim öffentlich-rechtlichen Sender überzeugt und setzt die Zusammenarbeit nun fort.

Wie das ZDF am Mittwoch bekannt gab, wird Oliver Kahn für weitere zwei Jahre als Experte vor der Kamera stehen. Bis 2012, einschließlich der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, wird Kahn die Spiele der deutschen Nationalmannschaft kommentieren. Außerdem ist sein Einsatz für das DFB-Pokal-Halbfinale 2011 sowie für das DFB-Pokal-Finale 2012 geplant. Seinen ersten Auftritt nach der Weltmeisterschaft 2010 hat Kahn übrigens schon am kommenden Freitag, den 8. Oktober 2010, beim EM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf gegen die Türkei.

Oliver Kahn selbst freut sich über die Fortführung der Zusammenarbeit mit dem ZDF: "Meine Tätigkeit als ZDF-Experte vor Ort bei der WM 2010 in Südafrika hat mir eine neue Perspektive auf den Fußball gegeben. Vor allem aber die Zusammenarbeit mit Katrin Müller-Hohenstein während der WM hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich freue mich, dass ich weiterhin als Fußballexperte für das ZDF im Einsatz sein werde." Und auch ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz steht voll hinter dem ehemaligen Torwart des FC Bayern München: "Oliver Kahn hat sich in den vergangenen Jahren zu einem hervorragenden TV-Experten entwickelt, der die Zuschauer mit klaren Analysen und einem authentischen Auftritt überzeugt."

Mehr zum Thema... Oliver Kahn ZDF TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/45027
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Kocharena» mit verschärften Regelnnächster Artikel«NCIS» gewinnt Abend, unterliegt aber «Glee» bei den Jungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung