
Das Erste fiel mit dem Spielfilm «Im Dschungel» auf die Nase, da nur 3,82 Millionen Zuseher einschalteten. Der Marktanteil lag bei enttäuschten 12,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,3 Prozent eingefahren. Um 21.45 Uhr startete der gesellschafts-politische Talk «Hart aber fair», der 3,17 Millionen Leute zum Einschalten bewegte. Der Marktanteil lag bei 13,0 Prozent, mit 5,2 Prozent bei den jungen Menschen kann man nicht zufrieden sein.

Das zweistündige Staffelfinale von «Grey’s Anatomy» war bei ProSieben zu sehen, rund 2,62 Millionen Bundesbürger schalteten ein (8,6% MA). Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 17,9 Prozent, im vergangenen Jahr holte das Staffelfinale allerdings 19,0 Prozent Marktanteil – dennoch kann ProSieben mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Schließlich setzte der Sender noch auf die letzte Episode von «The Good Wife», die für 10,0 Prozent Marktanteil sorgte.
RTL II strahlte um 20.15 Uhr den Spielfilm «Sunshine» aus, der 1,08 Millionen Zuschauer anlockte und 3,6 Prozent Marktanteil holte. m Anschluss war das Serienfinale von «Paradox» zu sehen, welches auf 0,46 Millionen Zuschauer und 2,5 Prozent Marktanteil kam. Die beiden Programme erreichten 5,5 und 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zur selben Zeit strahlte kabel eins «Daredevil» und «Dogma» aus und verzeichnete 1,39 und 0,89 Millionen Bundesbürger, bei den jungen Leuten wurden 6,7 und 9,6 Prozent Marktanteil eingefahren.
Bei VOX wurde um 22.15 Uhr die erste Folge von «Leverage» gesendet, die auf 1,81 Millionen Zuschauer und 10,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam. Im Vorfeld waren die Krimiserie «Criminal Intent» (2,07 Millionen) und «Lie to Me» (2,51 Millionen) zu sehen, die 7,7 und 10,9 Prozent in der Zielgruppe erreichten.