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1,55 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen sich die Suche nach der nächsten «Popstars»-Band an, 260.000 weniger als eine Woche zuvor. Keine der letzten beiden Staffeln war jemals mit einer normalen Folge auf eine so niedrige Reichweite gefallen. Auch bei allen Zuschauern wurde ein neues Staffeltief erreicht. Mit 1,96 Millionen fiel die Staffel erstmals unter die Zwei-Millionen-Marke, der Marktanteil lag mit 6,6 Prozent nurmehr auf Senderschnitt.
Interessanterweise konnte das «Popstars»-affine Magazin «red!» im Anschluss sein einwöchiges Quotentief überwinden und mit 12,4 Prozent in der Zielgruppe wieder zu gewohnter Stärke zurückfinden. 1,13 Millionen Zuschauer waren dran geblieben. Insgesamt war «red!» dieses Mal sogar quotenstärker als die Castingshow: 1,49 Millionen Zuschauer bescherten ordentliche 7,2 Prozent Marktanteil. Bei ProSieben wird man sicherlich hoffen, dass «Popstars» sein Tief ebenso schnell überwindet.