Die BRD im 3D-Rausch: Der Animationsfilm «Ich» behauptet die Spitzenposition der Kinocharts.
Eine kleine Überraschung gab es am Montagmittag als die neuen Home Box Office Zahlen bekannt wurden. Am vergangenen Wochenende setzte nicht der neu gestartete Facebook-Film «The Social Network» die meisten Kinotickets um, sondern erneut die Animations-Produktion «Ich – Einfach unverbesserlich». Der Film interessierte am zweiten Wochenende rund 300.000 Bundesbürger – der3D-Boom hält in Deutschland offenbar an. Rund zwei Drittel der Kinogänger sahen den Film in der dreidimensionalen Version.
«The Social Network» kam unterdessen auf 220.000 Zuschauer – dennoch ein gutes Ergebnis. Leicht enttäuschend startete der 3D-Film «Die Konferenz der Tiere», für den zuletzt in den Kinos massiv geworben wurde. Mit 175.000 Zusehern landete der Film auf Position drei.
In den USA liegt unterdessen «The Social Network» weiterhin ganz vorne. In den USA und Kanada spielte er weitere 15,5 Millionen US-Dollar ein. Katherine Heigl kam mit ihrem Film «Life as we know it» auf rund 14,6 Millionen US-Dollar. Auf den Plätzen drei und vier liegen «Secretariat» und «Die Legende der Wächter».