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Hergestellt werden die Formate von filmpool – sie sorgen für tolle Einschaltquoten, sind klarer Marktführer bei den Werberelevanten. Teilweise erreicht RTL mit den Scripted Realitys 30 Prozent Marktanteil und mehr. Schäferkordt erklärte, dass die gezeigten Szenen Teil unserer Lebenswirklichkeit seien. „Ich weiß nicht, wann Sie das letzte Mal Straßenbahn gefahren sind“, konterte sie.
Markwort erklärte: „Ich bin neulich Bahn gefahren. Da hat sich keiner so benommen“. Einer weiteren Diskussion wich die RTL-Chefin dann aber aus. Sie erklärte gerne jederzeit über die Qualität im RTL-Programm sprechen zu wollen, dann aber nicht an Hand von zwei Sendeminuten «Supertalent». Vielmehr müsse es dann über das gesamte Portfolio gehen, zu dem auch «Doctor's Diary» und die Nachrichten von RTL gehören. Jürgen Doetz, Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikation, sagte zu Markwort, dass dies Ansichten eines Über-70-Jährigen zu Programmen für Unter-30-Jährige seien.