Zahlreiche Flops hat sich ABC geleistet – nun ist die Frage, wie man das Frühjahrsprogramm füllen soll. «Wipeout» wird helfen.
Der amerikanische TV-Sender ABC ist nicht sonderlich gut in die neue Saison gestartet – die neuen Formate kamen beim Publikum nicht wie gewünscht an, eine erste Absetzung wurde bereits vorgenommen. Experten rechnen damit, dass es in den kommenden Wochen weitere Umstellungen im Line-Up geben wird – die Programmmacher haben nur ein Problem: Sie haben relativ wenig Nachschub für die Midseason und müssen nun Pläne schmieden, welche Formate als Ersatz herhalten können.
Entschieden hat man sich nun, erstmals eine Winterstaffel der Endemol-Show «Wipeout» zu bestellen. Das Abenteuerformat, das eine Staffel lang auch in Deutschland lief, war sonst immer mit sehr ordentlichen Reichweiten im Sommer zu sehen. Die neue Staffel soll nun im Januar 2011 beginnen.
Sie beinhaltet einen „Winter Wonderland“-Parcours, es soll zu Polar-Bär-Laufen und einen speziellen «Wipeout»-Skilift geben, berichtet der Hollywood Reporter. ABC hat acht Folgen einer neuen Staffel bestellt. Endemol USA-Chef David Goldberg sagte: „«Wipeout» ist einer der größten globalen Endemol-Hits und es ist erfreulich dessen Expansion zu betrachten“.