Köpfe

Comedypreis: Ehrenpreis für Feuerstein

von
Der 73-Jährige erhält beim Comedypreis den Ehrenpreis. Bastian Pastewka darf die Laudatio halten.

„Herbert Feuerstein, der sich selbst als eine „Mischung aus dem späten Hans Moser und dem frühen Woody Allen“ bezeichnet, ist seit vielen Jahren ein liebenswerter Störer und unbeirrbarer Experimentator in der deutschen Unterhaltung, an dessen Auftritte und Sendungen man sich auch nach Jahren mit Freude und Staunen erinnert“, heißt es in einer Pressemitteilung von RTL.

Ihm wird in diesem Jahr beim «Deutschen Comedypreis» der Ehrenpreis verliehen. Die Laudatio hält Sat.1-Comedian Bastian Pastewka. Achim Rohde, Veranstalter und Geschäftsführer des Köln Comedy Festivals: "Ohne Herbert Feuerstein wäre das deutsche Fernsehen, aber auch die Welt der Satire und selbst die Opernbühne um viele lustige und zugleich irritierende Momente ärmer gewesen. Er ist ein wunderbares Beispiel, dass Intelligenz und Bescheidenheit in Verbindung mit mutigen Redakteuren für spannende Fernsehmomente sorgen können. Wir danken ihm dafür mit dem Ehrenpreis des Deutschen Comedypreis 2010."

Dieter Nuhr moderiert den Comedypreis, der am Donnerstagabend in Köln aufgezeichnet wird. Am Freitagabend strahlt RTL die Verleihung im Fernsehen aus. Sie beginnt um 21.15 Uhr. Geehrt werden dann die besten Comedyleistungen in 15 verschiedenen Kategorien.

Kurz-URL: qmde.de/45186
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1: Rösner künftig auch für’s Programm verantwortlichnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Der Wahnsinn wird Methode

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung