US-Fernsehen

Buchbestellungen bei ABC und TheCW

von
Autoren von gleich vier Serien dürfen weitere Bücher schreiben. Dies betrifft drei ABC-Formate und eine Serie von The CW.

Vier US-Serien stehen vier Wochen nach dem Saisonstart in den USA kurz vor einer Verlängerung. Die Bestellung von weiteren Büchern ist stets ein Anzeichen dafür, dass die bestellenden Sender mit der Leistung der Serien grundsätzlich recht zufrieden sein. Das überrascht ein wenig im Falle von The CW: Dort beauftragte man die Autoren von «Life Unexpected» mit der Entwicklung weiterer Geschichten. Die Serie schneidet allerdings deutlich schlechter ab als im Vorjahr. Zwei weitere Skripte entstehen nun in den kommenden Wochen.

ABC orderte mehr «No Ordinary Family», was alles andere als ungewöhnlich ist, ist das Format doch der erfolgreichste Sender-Neustart der Saison. Auch «Brothers & Sisters» machte einen ersten Schritt zu einer Verlängerung. Der frühere ABC-Chef McPherson war vorsichtig bei der Dramaserie, gab zunächst nur für 18 Folgen grünes Licht. Die Bestellung von vier weiteren Büchern ist nun ein Anzeichen dafür, dass die neue Chefetage am späten Sonntagabend dauerhaft auf das Format setzen möchte.

Dazu passt auch, dass auch «Off the Map» eine weitere Folge erhält. Die Serie sollte eigentlich im Winter auf dem «Brothers & Sisters»-Slot laufen. Diese Pläne scheinen sich nun aber mit den getätigten Bestellungen geändert zu haben. «Off the Map» muss wohl an anderer Stelle aushelfen.

Kurz-URL: qmde.de/45207
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dr. House»-Stimme nun bei «Audl»nächster ArtikelAndrang? Sky gehen HD-Receiver aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung