Am Freitag zeigte kabel eins zum letzten Mal die Comedyserie «King of Queens». Die Quoten waren zwar gut, blieben diesmal unter zehn Prozent in der Zielgruppe.
Am Freitag war bei kabel eins zum letzten Mal «King of Queens» zu sehen. Wie vor zwei Wochen bekannt wurde, hat sich nun RTL II die Rechte an der Comedy-Serie gesichert und nimmt diese ab Montag um 18 Uhr ins Programm. Trotz der unzähligen Wiederholungsschleifen verzeichnet «King of Queens» bis heute gute Quoten, nicht selten werden bei den 14- bis 49-Jährigen zweistellige Marktanteile eingefahren.
kabel eins zeigte am Freitag um 15.05 Uhr den zweiten Teil des Serienfinales mit dem Titel „Das China-Syndrom“. Zum Abschied fielen die Quoten allerdings nur solide aus, in den zweistelligen Bereich kam die Serie nicht. Insgesamt schalteten 0,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein und bescherten dem Münchner Sender damit einen Marktanteil 3,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,36 Millionen Zuschauer gemessen, was ordentlichen 8,2 Prozent entsprach.
Um 15.35 Uhr strahlte der Sender dann eine Folge von «Rules of Engagement» aus. In der Primetime einst gefloppt, zeigte sich die Sitcom im Nachmittagsprogramm nun richtig stark. So schauten insgesamt immerhin 0,39 Millionen Menschen zu, in der Zielgruppe reichte es für überdurchschnittliche 7,5 Prozent. «What's Up, Dad?» blieb im Anschluss mit 7,9 bzw. 7,5 Prozent in der Zielgruppe auf einem ähnlichen Niveau, «Two and a Half Men» behauptete sich am frühen Abend dann mit stolzen 14,2 bzw. 18,5 Prozent. Insgesamt erreichte die Comedyserie mit Charlie Sheen 0,86 Millionen Zuschauer, die zweite Folge kam sogar auf 1,22 Millionen.