Bei den Werberelevanten setzte sich der Kölner Privatsender mit dem Film klar durch. ProSiebens «Ghost Rider» lief stark, aber nicht so stark.
Großer Erfolg für den Kölner Sender RTL: Der am Sonntag um 20.15 Uhr gezeigte Film «Love Vegas» gewann die Primetime bei den Umworbenen. In dieser Gruppe holte die Produktion exakt 25 Prozent Marktanteil. Heißt: Jeder Vierte Fernsehende entschied sich für den Film. Mit 3,94 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren war «Love Vegas» mit großem Vorsprung Marktführer. Exakt fünf Millionen Bundesbürger ab drei Jahren entschieden sich für die Produktion.
Damit lag RTL am Sonntagabend ausnahmsweise klar vor ProSieben. Auch für den Münchner Sender lief es am Ruhetag aber nicht schlecht. Ab 20.15 Uhr war dort der Film «Ghost Rider» zu betrachten, der in der Zielgruppe überdurchschnittliche 16,8 Prozent Marktanteil generierte. Mit 2,58 Millionen Werberelevanten lag man aber klar hinter «Love Vegas». Insgesamt kam der US-Spielfilm auf 3,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Erfreuliches gibt es bei RTL übrigens auch aus dem Vorabendprogramm. Um 19.05 Uhr erreichte Vera int-Veens «Schwiegertochter gesucht» beispielsweise 5,37 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Im Schnitt kam man auf genau 18 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten erreichte die Kuppelshow im Schnitt genau 21 Prozent Marktanteil bei 2,47 Millionen.
«Schwiegertochter gesucht» war somit erneut das meistgesehene RTL-Format des Sonntags und lag somit noch vor der Sonntagsausgabe von «RTL Aktuell», die von Annett Möller präsentiert wurde. Die Hauptnachrichten sahen im Schnitt 5,16 Millionen Bürger.