Bis zu vier Livespiele aus der National Football-League werden im Pay-TV bei Sport1+ laufen. Zusammenfassungen gibt’s auch im Free-TV.
Der neue Bezahlsender Sport1+ hat sich ein umfangreiches Rechtepaket an der National Football-League NFL gesichert. In vor Kurzem gestarteten Saison werden insgesamt 59 Spiele live übertragen. Während der regulären Saison strahlt port1+ 47 Partien und in den Playoffs zehn Spiele aus. Krönender Abschluss der Saison ist der Super Bowl am 6. Februar 2011. Auch den Pro Bowl, das All-Star-Game der NFL, zeigt der Pay-TV-Sender am 30. Januar 2011 live.
Alle Spiele werden bei Sport1+ in nativem, also echtem HD zu sehen sein. Pro Spieltag verspricht der Pay-TV-Kanal vier Duelle. Sonntags sind dabei drei Spiele zu sehen – eines um 19.00 Uhr, eines um 22.00 Uhr und eins um 2.20 Uhr. In der Nacht von Montag auf Dienstag folgt eine vierte Partie. Am ersten Wochenende, dem folgenden, sehen Sport1+-Kunden folgende Duelle: Chicago Bears gegen Washington Redskins, San Diego Chargers gegen New England Patriots, Green Bay Packers gegen Minnesota Vikings und Dallas Cowboys gegen New York Giants. Übertragen werden die Spiele mit deutschem Kommentar.
Sport1-Chefredakteur Rösner sagt: „Mit der NFL haben wir ab sofort die populärste US-Profiliga im Programm von Sport1+. Mit vier Spielen geben wir den zahlreichen Fans in Deutschland jedes Wochenende die volle Packung American Football. Die neue Programmfarbe US Sports steigert noch einmal die Attraktivität unseres neuen Pay-TV-Senders: Nach der Volleyball Champions League und der Euroleague Basketball haben wir uns mit der NFL ein absolutes Highlight gesichert.“ Im Free-TV bei Sport1 dürfen die Spiele zweitverwertet werden. Szenen aus den Duellen sollen beispielsweise in den «Sport1 News» laufen.