Die Krimiserie rund um Dr. Cal Lightman erfreut sich in Deutschland weiterhin größter Beliebtheit. Auch «Leverage» wusste wieder zu überzeugen.
VOX kann mit seinem Krimi-Mittwoch zufrieden sein. Allen voran war es der US-Krimi «Lie to Me», der die Verantwortlichen sehr glücklich gemacht haben dürfte. Durchschnittlich entschieden sich am Champions League-Mittwoch 2,99 Millionen Menschen für eine neue Folge der Serie. Somit erreichte das Format die beste Reichweite seit Mitte September – überhaupt holte die zweite Staffel erst zwei Mal Reichweiten von mehr als drei Millionen. In der Zielgruppe kam die Serie im Schnitt auf 13,1 Prozent und lag somit bequem im grünen Bereich.
Das Vorprogramm, die Dick Wolf-Serie «Criminal Intent» tat sich hingegen etwas schwerer. Sie kam nicht auf zweistellige Marktanteile, sondern nur auf 9,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt war das Format aber ein ähnlich großer Hit wie «Lie to Me»: 2,58 Millionen Menschen entschieden sich ab 20.15 Uhr für den Krimi.
Ab 22.05 Uhr lief schließlich noch die dritte Folge der TNT-Serie «Leverage» mit Timothy Hutton in der Hauptrolle. Sie behauptete weiterhin zweistellige Marktanteile, baute die Quote im Vergleich zur Woche sogar wieder minimal aus. Gemessen wurden 10,4 Prozent. Exakt zwei Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu – dies war die höchste Reichweite, die bisher bei «Leverage» gemessen wurde.