Quotennews

«Lasko» hält mit «Cobra 11» nicht mit

von
Der Auftakt zur zweiten Staffel verlief ordentlich: «Cobra 11» machte seine Sache in der Woche zuvor aber deutlich besser.

RTL kann mit dem Auftakt der zweiten Staffel der action concept-Serie «Lasko – Die Faust Gottes» einigermaßen zufrieden sein. Die deutsche Serie machte ihre Sache am ersten Donnerstag gegen starke Konkurrenz sehr ordentlich. In der wichtigen Zielgruppe wurden durchschnittlich 17,7 Prozent Marktanteil gemessen – somit lag das Format mit Mathis Landwehr auf Senderschnitt. 4,17 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten zur besten Sendezeit ein, 2,27 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt.

«Lasko» war das RTL-Format mit der zweithöchsten Reichweite am Donnerstag. Aber: «Alarm für Cobra 11» machte seine Sache in den Wochen zuvor klar besser: Die Action-Serie, die übrigens ebenfalls von action concept hergestellt wird, holte nicht selten mehr als fünf Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Wenn sich «Lasko» auch in den kommenden Wochen auf diesem Niveau hält, dann dürfte allgemeiner Zufriedenheit aber nichts im Wege stehen.

Ab 21.15 Uhr holte der US-Krimi «Bones» identische 17,5 Prozent Marktanteil bei 2,26 Millionen Werberelevanten. Insgesamt sank die Reichweite auf 3,83 Millionen Zuseher. «CSI» sorgte mit einer neuen Ausgabe dann für eine deutliche Quotensteigerung: Mit 19,3 Prozent legte sie sich bequem über den Senderschnitt. 3,36 Millionen Bundesbürger schalteten ab 22.15 Uhr RTL ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45340
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRobbie hilft den «Popstars» deutlichnächster Artikel«Prominent» mit schwacher Quote

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung