
Mit einem stolzen Marktanteil von 21,1 Prozent Marktanteil war «Alt gegen Jung» der Tagessieg im Gesamtpublikum sicher. Doch nicht nur bei allen Zuschauern – und damit auch bei den älteren - räumte die Sendung ab. Gerade auch beim jungen Publikum war die Sendung beliebt. 22,9 Prozent Marktanteil der Werberelevanten brachten RTL auch in dieser Kategorie an erster Stelle. 2,75 Millionen junge Menschen wollten wissen, welche Generation besser ist.
Zumindest bei den Einschaltquoten konnte also quasi Gleichstand erzielt werden, denn «Alt gegen Jung» interessierte Alt und Jung gleichermaßen. RTL kann zufrieden sein. Denn auch das anschließende Solo-Programm von Bülent Ceylan «Ganz schön türbulent» erreichte die junge Zuschauerschaft: 2,27 Millionen der Begehrten blieben noch am Ball. RTL steigerte den Marktanteil ab 22.15 Uhr auf 23,3 Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern wurden 17,2 Prozent Marktanteil gemessen. Insgesamt verfolgten 3,73 Millionen Bundesbürger das Live-Programm des Mannheimer Comedians.