US-Fernsehen

CW, FOX, CBS: Back-9-Order und neue Skripts

von
«Nikita», «Hellcats» und «One Tree Hill» erhalten zusätzliche neun Episoden und damit also eine vollständige Staffel. Indes wurden neue Skripts für zwei andere Network-Serien bestellt.

Bittere Ironie: Dem noch recht jungen Network The CW geht es hinsichtlich der allgemeinen Zuschauerresonanz inzwischen so schlecht, dass Serien mit Werten, an denen andere verzweifeln würden, für die gesamte Season verlängert werden. Das Trauerspiel wird also fortgesetzt - in diesem Jahr mit den Formaten «Nikita», «Hellcats» und «One Tree Hill», die von Senderchefin Dawn Ostroff nun offiziell eine Back-Nine-Order erhalten haben. Damit kommen diese Serien auf die branchenüblichen 22 Episoden. Überraschend ist die Ankündigung nicht, hat sich «Nikita» doch schnell als zweiterfolgreichstes Programm, gleich nach «The Vampire Diaries», bewiesen. Durchschnittlich 3,6 Millionen Amerikaner schalten Woche für Woche ein, um Maggie Q bei ihrem Kampf gegen die Division zu unterstützen.

«Hellcats», ebenfalls in seiner ersten Staffel, läuft zwar nicht überragend, macht seine Sache am Dienstagabend aber um einiges besser macht als die entsprechenden Vorgänger. Mit im Schnitt 2,5 Millionen Zuschauern hat man das Ergebnis von Vorjahres-Flop «The Beautiful Life» immerhin um rund 126 Prozent gesteigert. Im Gegensatz dazu steht «One Tree Hill», das sich nun schon seit acht Jahren mehr recht als schlecht über Wasser hält und dafür ein weiteres Mal belohnt wurde. Damit gehen langsam auch die letzten Lichter für «Life Unexpected» aus, das in seinem zweiten Jahr zunehmend im Quotentief versinkt. Vor Kurzem wurden zwar noch zwei weitere Drehbücher bestellt – doch mit der Verlängerung von Kollege «One Tree Hill» fallen die Chancen auf ein Minimum.

Weitere Skripte gab es auch für zwei andere Serien: Zum einen erhält die CBS-Comedy «Rules of Engagement» zwei weitere Bücher und somit eine Staffel von insgesamt 24 Episoden. Ebenfalls zwei weitere Folgen bestellte FOX von «Human Target». Die Actionserie, die erst im November startet, hat damit erstmal 15 Episoden seiner zweiten Staffel sicher.

Kurz-URL: qmde.de/45375
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSendepanne in Mainz schadet der «heute-show»nächster ArtikelDie Kritiker: «Vater aus heiterem Himmel»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung