
Die älteren oder ganz jungen Zuschauer haben dagegen das Interesse an der Sendung mit Stephanie zu Guttenberg mittlerweile beinahe komplett verloren. Mit 1,13 Millionen sahen so wenige zu wie noch nie. Die Zahl an Zuschauern außerhalb der werberelevanten Zielgruppe ist damit von einem Höchststand von 42.000 in der letzten Woche um fast die Hälfte auf nun 23.000 gefallen. Der Marktanteil bei allen Zuschauern ab drei Jahren lag nur noch bei 3,5 Prozent. Das ist selbst für RTL-II-Verhältnisse ein recht mageres Ergebnis.
Einen richtig tollen Abend erlebte hingegen «Welt der Wunder» im Anschluss. Kein Wunder, widmete man sich doch hauptsächlich dem Thema der vorherigen Aufklärungssendung und hatte auch RTL IIs Chefermittlerin Beate Krafft-Schöning dabei. Mit 1,18 Millionen Zuschauer insgesamt toppte «Welt der Wunder» sogar «Tatort Internet» und kam auf sehr gute 5,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit 880.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 8,7 Prozent Marktanteil so gut wie seit Anfang August nicht mehr. Die Reichweite war sogar die höchste seit Anfang Januar.