US-Fernsehen

Steht «Medium» vor dem Aus?

von  |  Quelle: Deadline Hollywood
Die Order für die aktuelle «Medium»-Staffel wurde von 22 auf 13 Episoden gekürzt. CBS will ab 2011 auf neue Formate in der Midseason setzen.

Die Website Deadline Hollywood meldet, dass die Episodenzahl von «Medium» beim Network CBS auf 13 für die aktuelle siebte Staffel reduziert wurde. Ursprünglich wurden 22 Folgen von dem Format für die aktuelle US-TV-Season bestellt. Damit plant CBS offensichtlich ab 2011 nicht mehr mit der Serie und will sie durch neue Formate ersetzen, die sich in den Startlöchern befinden.

Für die Midseason hat das Network ein Spin-Off von «Criminal Minds» auf Lager, eine Comedy mit dem Titel «Mad Love» sowie eine CIA-Serie namens «Chaos». Da CBS kürzlich allen neu gestarteten Formaten zudem eine komplette Staffelorder erteilt hat, sind für diese Shows aktuell überhaupt keine Sendeplätze frei. Daher wurde entschieden, das momentan am schwächsten laufende Format «Medium» mit durchschnittlich knapp mehr als sechs Millionen Zuschauern zu kürzen.

Auch wenn theoretisch noch die Chance auf eine achte Staffel für «Medium» besteht, beispielsweise wenn alle der drei neu startenden Serien floppen sollten, so liegen die Chancen dafür wohl im minimalen Bereich.

Mehr zum Thema... Chaos Criminal Minds Mad Love Medium
Kurz-URL: qmde.de/45447
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerbrechen in Serie: Dritter Tele 5-Serienabend startetnächster ArtikelMit Charlie Sheen: ‚Ereignisreicher Ausflug‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung