
Der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen betrug sagenhafte 16,1 Prozent und lag somit deutlich über dem Sat.1-Schnitt, auch bei den 14- bis 49-Jährigen punktete der vierte Teil von «Indiana Jones». 3,04 Millionen Zuschauer gehörten zur Zielgruppe, der eingefahrene Marktanteil lag bei tollen 23,8 Prozent.
Um 22.40 Uhr schickte Sat.1 schließlich noch «Kerner» mit Johannes B. Kerner auf Sendung. Das Sat.1-Magazin, welches in der kommenden Woche das einjährige Jubiläum feiert, verlor recht viel Quote. Nur 11,8 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen, insgesamt schalteten 1,45 Millionen Zuschauer ein. Relativiert wird das ganze durch eine deutlich unglückliche Programmierung von Sat.1. Noch vor «Kerner» sendete Sat.1 einige Trailer, danach etwas mehr als zwölf Minuten Sendung folgte eine rund neunminütige Unterbrechung für Reklame. Bei späterer Werbepause hätte das Magazin sicherlich mehr vom Abenteuerfilm im Vorfeld profitiert.