Quotennews

Späterer Anfang verbessert Situation von «24» nicht

von
Erneut holten zwei Folgen der US-Echtzeitserie nur sehr schwache Werte. kabel eins dürfte ratlos sein.

Alles andere als erfreuliche Werte gab es in der zurückliegenden Woche bei der finalen Staffel der US-Serie «24»: Die zwei gezeigten Episoden holten bei den 14- bis 49-Jährigen 2,8 und 4,8 Prozent Marktanteil und lagen somit sehr deutlich unterhalb des kabel eins-Senderschnitts. Gegenüber Quotenmeter.de versicherte der Sender aber vorerst am Sendeplatz festhalten zu wollen. Wegen des Feiertags begannen die zwei Folgen in dieser Woche etwas später – um 22.55 Uhr. Den Quoten half dies aber nicht im Geringsten. Der Wert der ersten Folge war zwar etwas besser als zuletzt, dafür stiegen die Marktanteile bei Ausgabe zwei nicht so deutlich an.

Zusammengenommen hat sich die Situation von Jack Bauer aus Quotensicht also nicht verbessert. Gemessen wurden an Allerheiligen 3,2 Prozent Marktanteil ab 22.55 Uhr. Die erste Ausgabe des Abends hatte nur noch 400.000 Zuschauer – kein gutes Zeichen. Ab 23.50 Uhr kam die Stunde zwischen 1.00 und 2.00 Uhr auf 300.000 Zuschauer. In der Zielgruppe holte die Serie mit Kiefer Sutherland nur 4,2 Prozent Marktanteil.

Schon das Vorprogramm zeigte sich – wohl auch wegen der extrem starken Konkurrenz am Feiertag – nicht als sonderlich hilfreich. Der 1992 hergestellte Film «Eine Frage der Ehre» mit Demi Moore und Tom Cruise kam bei den 14- bis 49-Jährigen nicht über schwache 5,5 Prozent Marktanteil hinaus. 1,12 Millionen Zuschauer wurden insgesamt ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45551
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Crocodile Dundee» macht Sat.1 frohnächster ArtikelNeue Kulissen, neue Gesichter: «Audl» startet in neue Runde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung