Der Pay-TV-Sender Passion strahlt ab kurz vor Weihnachten den dritten Zyklus der Fernsehserie aus. Inzwischen ist das Format in 24 Ländern zu sehen.
Am Dienstag, den 21. Dezember 2010, startet der Pay-TV-Sender Passion die dritte Staffel von «Secret Diary of a Call Girl – Geständnisse einer Edelhure». Die britische Serie ist mit Billie Piper, James D’Arcy und Ashley Madekwe besetzt und wird fortan um 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.
Das britische Format wird aktuell von Silverapples Media und Tiger Aspect Production produziert, den Pilotfilm bestellte der TV-Sender Channel 4, der jedoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Unterdessen schnappte sich ITV2 die Rechte an dem Format und fuhr in den Jahren 2007 und 2008 erfreuliche Einschaltquoten ein. Nach Senderinformation kam jede Episode auf zwei Millionen Fernsehzuschauer, zudem wurde das Format in 24 Länder verkauft.
«Secret Diary of a Call Girl» spielt in der Metropole London und erzähl das Leben von Hannah, die zunächst ganz normal scheint, aber eine Edelprostituierte ist. Als TV-Vorlage diente ein Internetblog, der von einem echten Londoner Call Girl verfasst wird. Die Romanverfassung, die kurze Zeit später entstand, wurde zum internationalen Beststeller.