TV-News

Sorry, Julia: «Verzeih mir» muss warten

von
Eigentlich sollte die Neuauflage der Endemol-Show Ende November starten. Daraus wird aber nun nichts. Was anstelle dessen gesendet wird.

Es hätte das vielleicht letzte TV-Remake des Jahres 2010 werden können. Schon seit einiger Zeit arbeitet der Privatsender RTL an einer Neuauflage der 90er-Show «Verzeih mir», die nun allerdings in neuem Gewand daherkommen soll. Das Format muss in der 2010er Version ohne Studio auskommen – Endemol setzt komplett auf Filme, die maximale Emotionen transportieren sollen.

Ähneln wird die Sendung wohl dem erfolgreichen Format «Vermisst», was wenig verwundert. Hinter dem Format steckt beispielsweise auch Julia Leischik – sie wird «Verzeih mir» moderieren. Der Start war seitens RTL eigentlich für den 28. November angekündigt, die erste Staffel umfasst aktuell sechs Folgen.

Genau darin liegt nun letztlich auch das Problem. Wegen Weihnachten und Silvester hätte das Format ungünstig unterbrochen werden müssen – ursprünglich spielte RTL deshalb mit der Idee die erste Staffel in zwei Dreierblöcken zu zeigen. Dies ist nicht ganz optimal, um einem neuen Format zum Erfolg zu verhelfen. Deshalb hat man sich nun entschieden, das Format doch nicht mehr in diesem Jahr zu starten.

«Verzeih mir» läuft demnach erst Anfang 2011. Ab dem 28. November setzt RTL sonntags um 19.05 Uhr auf Vera int-Veens «Helfer mit Herz». Hiervon sollen nun drei neue Folgen zu sehen sein. Das Format lief mit neuen Folgen zuletzt vor einem Jahr am Sonntagvorabend – holte aber nur durchschnittliche Quoten in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/45575
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSheen bringt Quote: «Half Men» erfolgreichnächster Artikel«Hand aufs Herz»-Cast veröffentlicht Single

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung