Das Dreamteam «One Tree Hill» und «Life Unexpected» wird nicht mehr lange zusammen agieren.
The CW räumt kräftig aus: In der kommenden Saison werden zwei Drama-Serien mit absoluter Sicherheit nicht mehr im Programmplan auftauchen. Bereits bekannt war, dass im kommenden Frühjahr nach acht Staffeln Schluss ist für die Seifenoper «One Tree Hill». Wegen ihrer langen Laufzeit ist das Format vergleichsweise teuer und holt dafür viel zu niedrige Zuschauerzahlen. Nun wurde zudem bekannt, dass man sich auch von «Life Unexpected» trennen wird – und das schon in Kürze.
Die Serie, die derzeit in ihrer zweiten Staffel läuft, erhält keine Back-Nine-Order. Sie endet also nach den 13 in Auftrag gegebenen Folgen. Eine offizielle Einstellung ist dies zwar noch nicht, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass CW im kommenden Sommer eine dritte Staffel bestellt, verschwindend gering. Die Autoren der Serie schreiben derzeit die finalen Bücher um, um die Staffel zu einem zufriedenstellenden Abschluss zu bringen.
Im Sommer sagte Produzentin Liz Tigelaar noch, dass sie nicht wisse, wie sie alle Storylines zu einem guten Ende bringen sollte, wenn die Staffel nicht auf 22 Folgen ausgedehnt wird. Nun muss dies aber irgendwie passieren. Für die zweite Saisonhälfte hat The CW übrigens die Neustarts «Nikita» und «Hellcats» verlängert. Zudem ist eine Adaption der deutschen Serie «Danni Lowinski» bestellt worden.