Die Protagonisten der Sat.1-Serie «Hand aufs Herz» bringen eine eigene Single unter dem Titel "Dreams" auf den Markt.
Ein richtiger Hit ist die neue Sat.1-Serie «Hand aufs Herz» um 18.00 Uhr noch nicht: Im Durchschnitt bewegen sich die Marktanteile bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern um zehn Prozent und liegen meist leicht unter dem Senderschnitt. Dass sich die Serie von dem US-Überraschungshit «Glee» hat inspirieren lassen, ist offensichtlich. Und so kommt es auch nicht überraschend, dass der Cast der Serie - genau wie die «Glee»-Schauspieler - eine eigene Musik-CD auf den Markt bringen.
Am 12. November steht die Single "Dreams" in den Plattenläden, die von den Serienfiguren Luzi (Selina Müller), Emma (Kasia Borek) und Hotte (Dennis Schigiol) gesungen wird. Ebenfalls wurde ein Musikvideo produziert, das einen Einblick in die "Sing & Tanz-AG" der Schule gibt, in der die Serie spielt. Ein ganzes Album mit weiteren Songs ist für das Jahresende angekündigt.
Das US-Vorbild «Glee» stürmte bisher mit schon drei Alben die Musik-Charts und war 2009 eine der erfolgreichsten CDs in den amerikanischen Plattenläden. Die zweite Staffel der Serie wird aktuell im US-Fernsehen bei FOX ausgestrahlt und begeistert mehr als zehn Millionen Zuschauer pro Woche.