
Der Marktanteil konnte sich im Vergleich zur Vorwoche sogar leicht steigern. 15,6 Prozent wurden in der umworbenen Zielgruppe gemessen. Die letzte Staffel «Popstars» war in ihrem letzten Drittel nur auf gut 14 Prozent gekommen, es ist also durchaus eine Steigerung zu erkennen. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren konnte die Show sogar Zuschauer hinzu- bzw. zurückgewinnen. Nach 2,43 Millionen in der Vorwoche sahen nun 2,52 Millionen zu wie sich die Kandidatinnen in der Musikstadt Nashville ihr Geld verdienen mussten. Der Marktanteil lag bei guten 8,1 Prozent.
Dem Lifestyle-Magazin «red!» half das nichts. Nach einem kurzen Höhenflug fiel die Sendung mit 11,2 Prozent bei den Werberelevanten wieder auf Normalniveau. Ungewohnt hohe Quoten erzielte im Anschluss allerdings «TV Total». Mit 13,8 Prozent bei den umworbenen Zuschauern wurde ein so hoher Marktanteil erzielt wie seit fast genau einem Monat nicht mehr mit einer regulären Ausgabe. Mit 800.000 jungen Zuschauern konnte Stefan Raab sogar die höchste Reichweite der laufenden Staffel erzielen. Auch insgesamt lief es mit 930.000 Zuschauern und 8,0 Prozent ausnahmsweise mal richtig gut.