
Deutlich mehr Probleme hatte in den vergangenen Monaten «Die ultimative Chart Show». Meist wurden jedoch nur Wiederholungen bereits mehrfach ausgestrahlter Ausgaben versendet, weshalb die Quotendepression des letzen großen Formats mit Oliver Geissen rational zu erklären war. Nachdem in der vergangenen Woche die Hits des neuen Jahrtausends sehr respektable Werte einfuhr und in der jüngeren Zielgruppe sogar deutliche Zuwächse im Vergleich zum Jauch-Quiz verzeichnete, erhoffte man sich wohl auch in dieser Woche mit den «erfolgreichsten deutschen Lovesongs» einen ähnlichen Erfolg.
Dieses Ziel erreichte das Musikformat auch ohne größerere Probleme: Während vergangenen Freitag noch 13,9 Prozent aller Fernsehenden ihr Interesse an der knapp dreistündigen Sendung bekundeten, waren es noch 13,7 Prozent bei durchschnittlich 3,24 Millionen Zusehern. Auch die Werberelevanten blieben größtenteils erhalten, hier schauten 1,87 Millionen Menschen zu und bescherten dem Sender damit durchschnittliche 19,0 Prozent. Ende Oktober kamen noch exakt zwei Millionen Menschen in den Musikgenuss.