US-Quoten

«The Event» und «Chase» versagen

von
Die beiden NBC-Serien mussten jeweils die schlechtesten Quoten seit Start hinnehmen. Das FOX-Format «House» kehrte stabil zurück.

NBC dürfte mit der Performance seines wichtigsten Neustarts in der TV-Saison 2010/11 mittlerweile überhaupt nicht mehr zufrieden sein: «The Event» (Foto) schaffte es am Montag um 21.00 Uhr nur auf 5,52 Millionen Zuschauer. Von den 18- bis 49-jährigen Werberelevanten schalteten nur noch vier Prozent ein, womit man auf dem vierten Platz im Senderranking lag und ein Serientief verzeichnete. Die Show kann also jetzt als Flop eingestuft werden und wird höchstwahrscheinlich nicht in eine zweite Staffel gehen. Ähnlich sieht es eine Stunde später bei «Chase» aus, das 4,54 Millionen US-Bürger und drei Prozent der Jüngeren interessierte. Auch dies waren die schlechtesten Quoten seit Start. Um 20 Uhr wurde «Chuck» durch das Special «Matt Lauer Reports: George W. Bush» ersetzt, das 7,03 Millionen Zuschauer und vier Prozent holte.

ABC konnte am Montagabend besonders punkten. Das zweistündige «Dancing with the Stars» wurde von hervorragenden 20,38 Millionen Menschen eingeschaltet. Auch mit dem Zielgruppen-Marktanteil von zehn Prozent kann man zufrieden sein: Er reichte für den ersten Platz im Senderranking. «Castle» hätte indes das starke Lead-In besser nutzen können: 11,75 Millionen Zuschauer und acht Prozent blieben dran.

Nach Baseball und Wiederholungen kehrten die beiden FOX-Serien am Montagabend mit neuen Folgen zurück. «House» (Foto) hielt sich mit 9,65 Millionen Zuschauern und zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten wieder sehr gut und blieb gegenüber der letzten neuen Episode fast identisch. «Lie to me» schafft es weiterhin nicht, ähnlich gute Werte zu erreichen. Hier schalteten ab 21.00 Uhr 5,30 Millionen Zuschauer und vier Prozent der Jüngeren ein - dies war sogar ein Punkt weniger als bei der letzten neuen Folge.

CBS holte mit seinen Montagsserien die üblichen Zuschauerzahlen. «How I Met Your Mother» erreichte um 20.00 Uhr gute 9,08 Millionen und neun Prozent, «Rules of Engagement» anschließend acht Prozent sowie insgesamt 8,64 Millionen Zuschauer. «Two and a Half Men» war um 21.00 Uhr wieder der Quotenbringer mit 14,02 Millionen Zuschauern und starken elf Prozent in der Zielgruppe. Die neue Sitcom «Mike & Molly» kam danach mit 11,35 Millionen und neun Prozent auf ordentliche Werte. Die Zahlen von «Hawaii Five-O» sind danach eher enttäuschend: 10,34 Millionen und acht Prozent waren dabei. Der Sender The CW strahlte «90210» und «Gossinp Girl» aus; beide Serien erreichten zwei Prozent der Werberelevanten und 1,85 bzw. 1,81 Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... Chase House The Event
Kurz-URL: qmde.de/45716
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR: Abendliche Regional-Nachrichten ab Juni 2011nächster ArtikelConan stiehlt Leno & Letterman die Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung