
3,49 Millionen Menschen sahen am Dienstagabend um 22.15 Uhr «Monk» bei RTL. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei guten 15,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe reichten 2,36 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 23,5 Prozent. Ein besserer Wert wurde zuletzt vor mehr als einem halben Jahr erzielt: Am 20. April 2010 schauten 23,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu. Danach gab es mehrmals bessere Werte, allerdings nur für Wiederholungen auf dem Sendeplatz um 23.15 Uhr.
Zuvor lief es für die RTL-Serien gewohnt gut. «CSI: Miami» kam um 20.15 Uhr auf 4,52 Millionen Zuschauer und 13,9 Prozent sowie auf 2,72 Millionen und 20,6 Prozent in der Zielgruppe. «Dr. House» interessierte anschließend 3,82 Millionen Menschen bei 12,1 Prozent und bei den Werberelevanten 2,75 Millionen bei 20,0 Prozent Marktanteil.