Zehn neue Episoden sind ab Januar 2011 beim Kabelsender TNT zu sehen. Die dritte Staffel ist die erste Runde, die für den TV-Sender produziert wurde.
Die frühere NBC-Fernsehserie «Southland» ist ab Januar 2011 wieder im amerikanischen Fernsehen zu sehen. Wie der Internetdienst The FutonCritic.com am Mittwoch berichtete, werden die neuen Episoden ab Dienstag, 4. Januar 2010, um 22.00 Uhr bei TNT ausgestrahlt. «Southland» startet genau einen Tag nach dem Finale der sechsten «The Closer»-Staffel.
Die dritte Runde von «Southland» beinhaltet zehn Episoden, die bis April 2010 ausgestrahlt werden. Erst diese Episoden wurden ausschließlich für den Kabelsender TNT hergestellt. Die Serie wurde damals als «Emergency Room»-Nachfolger entwickelt und im Frühjahr 2009 donnerstags bei NBC ausgestrahlt. Eine zweite Staffel wurde zwar von NBC bestellt, jedoch niemals auf Sendung geschickt.
Der Schwesterunternehmen der Produktionsfirma Warner Bros., TNT, schlug im Herbst 2009 zu und erwarb die Rechte an der Polizeiserie, die in Los Angeles spielt. Die zweite Runde erreichte 2,7 Millionen Fernsehzuschauer beim TV-Sender TNT, 1,4 Millionen Zuseher gehörten zur werberelevanten Zielgruppe. Die Hauptrolle spielt Benjamin McKenzie, der schon im Vordergrund der FOX-Dramaserie «The O.C.» («O.C., California») stand.