Ein positives Signal für die neue ABC-Show: Sie kann gegenüber der letzten neuen Folge Zuschauer gewinnen.
Die neue ABC-Serie «No Ordinary Family» (Foto) kam vor zwei Wochen auf nur noch fünf Prozent Marktanteil bei den jüngeren Zuschauern. Am Dienstagabend waren nun sechs Prozent dabei, womit es erstmals für das Format nach oben ging. Dennoch muss man sich weiter steigern, um eine zweite Staffel zu erhalten. Insgesamt schauten 7,84 Millionen US-Bürger die neue Episode - knapp eine halbe Million mehr als zuletzt. Gute Quoten erzielte die «Dancing Stars Results Show» im Anschluss um 21.00 Uhr mit 16,84 Millionen Zuschauern sowie neun Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. «Detroit 1-8-7» ist um 22.00 Uhr allerdings eine einzige Enttäuschung: Diesmal waren nur noch 7,78 Millionen und fünf Prozent der Jüngeren dabei, womit man sogar noch einen Punkt gegenüber der letzten Folge verlor.
CBS war der meistgesehene Sender am Dienstagabend. Zunächst kam «NCIS» auf hervorragende 19,77 Millionen Zuschauer und in der Zielgruppe auf elf Prozent Marktanteil. Das Spin-Off «NCIS: LA» holte danach 15,54 Millionen und neun Prozent. «The Good Wife» holte zuletzt übliche sieben Prozent bei den Werberelevanten und insgesamt 12,22 Millionen Zuschauer.
FOX konnte besonders mit dem Quotenhit «Glee» (Foto) punkten, der zwölf Prozent der 18- bis 49-Jährigen begeistern konnte. Insgesamt schalteten 10,83 Millionen die neue Folge ein. Die Sitcom «Raising Hope» holte danach sieben Prozent bei den Jüngeren sowie insgesamt 5,94 Millionen Zuschauer. «Running Wilde» ist um 21.30 Uhr eine totale Quotenenttäuschung: 2,97 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil sind inakzeptabel.
NBC muss mit seinem Klassiker «The Biggest Loser» weiter Verluste hinnehmen. Die neue Show brachte nur 6,80 Millionen US-Bürger vor die Bildschirme. Sechs Prozent wurden bei den Jüngeren erzielt - vor einem Jahr waren zu diesem Zeitpunkt noch zehn Prozent dabei. Enttäuschend ist auch «Parenthood» um 22.00 Uhr mit sechs Prozent und 5,03 Millionen Zuschauern. The CW zeigte «One Tree Hill» und «Life Unexpected», beide Programme kamen nur auf sehr schwache zwei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Reichweiten betrugen 1,74 bzw. 1,52 Millionen.