
Damals hatten mit 1,26 Millionen jungen Zuschauern nur unwesentlich mehr zugesehen. Der Marktanteil gab dennoch etwas nach und sank von 10,0 Prozent auf 9,4 Prozent - für das ZDF immer noch ein fantastischer Wert. Bei allen Zuschauern fielen die Verluste hingegen ungleich schwerer aus. Fast eine Million Zuschauer blieb der Sendung beim zweiten Mal fern. Nach den 6,06 Millionen Zuschauern im Oktober sahen nun nur noch 5,13 Millionen zu. Der Marktanteil fiel hier deutlicher als bei den jungen Zuschauern um dreieinhalb Punkte auf 16,3 Prozent. Noch kann man aber auch damit zufrieden sein.
Besonders beim jungen Publikum fiel der Abend für das ZDF auch weiter erfreulich aus. Das «heute-journal» kam im Anschluss mit 9,5 Prozent sogar auf eine noch bessere Einschaltquote beim jungen Publikum und auch das anschließende «Abenteuer Wissen» lief mit 600.000 jungen Zuschauern und entsprechenden 6,8 Prozent Marktanteil oberhalb des Senderschnitts. Insgesamt waren am 22.35 Uhr noch 2,31 Millionen Zuschauer drangeblieben, ein ordentlicher Marktanteil von 11,2 Prozent war die Folge.