Nach 36 Episoden beendet man bei Sat.1 die Ausstrahlung von «Schicksale». Die Sendung ist damit noch einmal eine Woche früher als ursprünglich geplant abgesetzt.
Beim Münchener Fernsehsender Sat.1 geht es derzeit hektisch her, denn in den vergangenen Wochen änderten die Verantwortlichen den Ausstrahlungsrhythmus des Formates «Schicksale». Erst sollte das Format für einige Wochen pausieren, dann wurde die Scripted-Reality-Show eingeplant. Kurze Zeit später trennte sich Sat.1 von den Vorhaben und nun wurde die Reißleine früher gezogen als eigentlich geplant.
Nicht erst am Freitag, den 19. November 2010, strahlt Sat.1 die letzte Episode von «Schicksale» aus, sondern am Freitag, den 12. November. Bereits am Montag, den 15. November, bekommen die Zuschauer am Montag um 19.00 Uhr eine weitere Episode von «K11 – Kommissare ermitteln» zu sehen.
Das 36-teilige Experiment mit «Schicksale – und plötzlich ist alles anders» war für Sat.1 kein Erfolg. Nur 8,6 Prozent Marktanteil verzeichnete die Sendung in den vergangenen Wochen, damit lag das Format bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern rund 20 Prozent unter dem Senderschnitt. Bei den ab 3-Jährigen wurden nur 1,66 Millionen Bundesbürger gemessen, der Marktanteil betrug enttäuschende 7,1 Prozent.