US-Quoten

«$#*! My Dad Says» weiter im Sinkflug

von  |  Quelle: Mediaweek
Die neue Comedy mit William Shatner in der Hauptrolle ist mit der mittlerweile achten Episode so langsam in der Talsohle angekommen.

Erfreulichere Nachrichten für CBS gibt es zumindest noch im Sendeslot um 20 Uhr, wo die Sitcom «The Big Bang Theory» weiterhin alles richtig zu machen scheint und auf dem seit dieser Season bestehenden Sendeplatz durchaus achtsame 13,06 Millionen Zuschauer und 12 Prozent Marktanteil einstreichen konnte. Das half dem bereits eingangs erwähnten Lead-Out «$#*! My Dad Says» (Foto) aber echt wenig. Nur noch 9,71 Millionen Zuschauer und rund acht Prozent der werberelevanten Zielgruppe saßen vor den Bildschirmen. Geht es weiterhin abwärts, wird es sich CBS wohl noch einmal durch Kopf gehen lassen, ob hier wirklich noch eine zweite Staffel angebracht wäre. Zurück in der Erfolgsspur holten «CSI» und «The Mentalist» mit 12,92 Millionen und sieben Prozent bzw. 13,78 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil jeweils die höchsten Reichweiten der Stunde.

ABC Line-Up am Donnerstag startete erneut schwach in den Abend. Wie in der Vorwochen gab es eine Wiederholung von «Grey’s Anatomy» (Foto) 4,04 Millionen Zuschauer) zu sehen – mit dementsprechend schwachen Werten. Erst mit der neuen Folge der Krankenhaus-Serie ging es im Anschluss ab 21 Uhr auf 11,07 Millionen Zuschauer und zehn Prozent Marktanteil hinauf. Lead-Out «Private Practice» schaffte es nach dem Höhenflug in der Vorwoche dieses Mal „nur noch“ auf 8,26 Millionen Zuschauer und acht Prozent.

Das Ergebnis bei FOX war wieder einmal sehr durchwachsen. «Bones» startete mit 9,15 Millionen Zuschauern und sieben Prozent wieder einmal sehr solide in die Primetime. Einzig «Fringe» (Foto) machte dem guten Tagesresümee mit nur noch 4,83 Millionen und fünf Prozent einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Auch NBC hatte seine liebe Müh, dem Tag etwas durchweg Positives abzuverlangen. Zu gemischt war das Ergebnis des meist aus Comedys bestehenden Line-Ups. Wie bereits gewohnt, ging es mit «Community» und 4,89 Millionen sowie sechs Prozent Marktanteil recht schwach los. «30 Rock» steigerte sich anschließend immerhin auf 5,66 Millionen und sieben Prozent, «The Office» ab 21 Uhr sogar auf 7,70 Millionen Zuschauer und gute zehn Prozent Marktanteil. «Outsourced» musste letztlich aber wieder deutlich auf 6,05 Millionen und sieben Prozent nachgeben, ehe «The Apprentice» ab 22 Uhr mit schwachen 4,58 Millionen und fünf Prozent völlig versagte.

Und auch bei The CW muss man sich über das Donnerstags-Programm der kommenden Season Gedanken machen. «The Vampire Diaries» war zwar mit 3,51 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil recht solide, Freshman «Nikita» gab im Anschluss aber auf 2,33 Millionen und nur noch zwei Prozent nach.

Mehr zum Thema... $#*! My Dad Says
Kurz-URL: qmde.de/45797
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 sichert sich Film-Nachschub für 2011nächster ArtikelLiebe Bundesliga,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung