Forenecho

Kontakt mit Toten im TV?

von
Auch die Quotenmeter.de-Forumsteilnehmer diskutierten über die RTL-Sendung «Das Medium».

Über keine Sendung wurde in den vergangenen Wochen so viel diskutiert: «Das Medium». Die Kontaktaufnahme mit Toten im Fernsehen beschäftigte nicht nur die Boulevard-Medien, sondern war auch Gesprächsthema in Kantinen und auf Schulhöfen. Zudem hat man sich in einigen TV-Sendungen, aber auch im Radio damit auseinander gesetzt. Keine Frage, «Das Medium» schlug hohe Wellen. Doch was steckt dahinter? Die Quotenmeter.de-Forumsteilnehmer haben die RTL-Sendung ebenfalls gesehen. Was halten sie davon? Ein großer Durchbruch im Fernsehen oder doch nur Hokuspokus um Nichts? Die Meinungen gehen da nicht weit auseinander. „Auf VOX lief so etwas mal im Nachtprogramm und das fand ich damals in Ordnung, auch wenn's ziemlicher Humbug war. Auf RTL dürfte das wohl zur Abspielstation der 100 bekanntesten Balladen werden - und somit mehr oder weniger unerträglich“, hatte Molino schon vor der Ausstrahlung gesagt. „Interessant wär die Sendung ja eher, wenn sie von Toten moderiert wird, die mit den Lebenden Kontakt aufnehmen wollen“, scherzte auch Maddi. „Interessant finde ich nur, dass Petra Neftel da mitwirkt. Die fand ich bei «Explosiv» immer sympathisch“, stellte Hundejunge fest.

„Da haben die Hellseher gefragt, was im nächsten Jahr so werden wird - und ich muss sagen, die Frau hatte gar nicht mal so Unrecht“, zog der Forumsuser RTLmegafan einige Parallelen. „Wobei ich Uri Geller ziemlich sehenswert fand, als er dann die Stars zum Weinen brachte“, meint der Forumsteilnehmer weiter. „Noch lustiger fand ich die dämliche Alien-Sendung“, spaßt Belthazor. „Der größte Dreck der in letzter Zeit versendet wurde. Das richtig schlimme war das die gesamte Sendung als seriöse Reportage aufgebaut war, ich möchte nicht wissen wie viele diesen Schwachsinn für bare Münze nehmen. Dieses Medium war für mich total unglaubwürdig , redet mit der Moderatorin und angeblich gleichzeitig mit den Toten - voll multitaskingfähig die Dame“, fiel das Urteil von gelini71 ernüchternd aus. „Wenn man nun aber eine Sendung im Doku-Stil macht und den Leuten vorgaukelt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die mit dem Jenseits beziehungsweise den Menschen dort in Kontakt treten können. Ohne Worte“, sagt LilyValley. „Ich erkenne schon einen klaren Unterschied und ja es macht die Sache besser, wenn man so einen Quark in einer Daily Soap verwurstet, aber als "Doku" niemals ins Programm nehmen würde“, so die Forenteilnehmerin.

„Solche Sendungen gab es doch in den letzten Jahren schon mehrmals. Wieso sowas gesendet wird und dann auch noch Zuschauer findet“, fragt sich D. Twinkle. „Sowas kann es auch nur in einem Land geben in dem man keinerlei Wert auf die naturwissenschaftliche Bildung der Bevölkerung legt, aber die Regierung will ja lieber dumme Menschen die keine Fragen stellen, vielleicht sollte ich wirklich mein Ränzlein schüren und auswandern“, meinte Tommy Vercetti harsch. „Der RTL-Wahnsinn ist inzwischen wirklich erschreckend. Im Supermarkt kann ich auch immer mehr RTL-Zuschauer entdecken“, ärgert sich D.Twinkle.

Kurz-URL: qmde.de/45816
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Männerparadiesnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Die Postmoderne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung