Quotennews

«Die Deutschen»: Zweite Staffel startet leicht schwächer

von
Die Quoten der Dokumentation sind weiterhin sehr gut – Staffel eins kam am Sonntagabend aber fast immer auf höhere Reichweiten.

Das ZDF kann mit dem Start der zweiten «Die Deutschen»-Staffel sehr zufrieden sein. Die erste Folge der neuen Runde beschäftigte sich mit Karl, dem Großen und 5,19 Millionen Menschen schalteten ab 19.30 Uhr im Schnitt ein. Gemessen wurden somit insgesamt 15,9 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Während Staffel eins liefen fünf Ausgaben auf diesem Sendeplatz und vier davon kamen auf höhere Reichweiten.

Die Premiere der Dokumentation bescherte dem ZDF sogar spektakuläre 6,48 Millionen Zuschauer – und noch dazu bei den 14- bis 49-Jährigen richtig starke 16,5 Prozent Marktanteil. Diese Werte sind inzwischen in weitere Ferne gerückt. In der jungen Altersgruppe kam der Staffelstart am zurückliegenden Wochenende auf beachtliche 10,2 Prozent Marktanteil.

Am späten Abend präsentierte sich dann «Kommissarin Lund», allerdings ohne sonderlich guten Quoten. Der schwedische Krimi lief eher schlecht als recht. Er erreichte im Schnitt nur zwölf Prozent Marktanteil bei insgesamt 2,57 Millionen Zusehenden ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Produktion mit 6,1 Prozent Marktanteil leicht oberhalb des Senderschnitts. In der kommenden Woche läuft die vorerst letzte Episode.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45819
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVettel und Potter lassen’s krachennächster Artikel«Tatort» verfehlt die Zehn-Millionen-Marke knapp

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung