Am Sonntag zeigte Sat.1 erstmals seine Version von «Das Leben der Superreichen» unter der Dachmarke von «Stars & Stories».
Das Sat.1-Promimagazin «Stars & Stories» pausiert in den kommenden vier Wochen – am Montagabend wird der Sendeplatz einer Doku zu «Die Säulen der Erde» verwendet. Sat.1 veranstaltete ein Mittelalter-Experiment, das nun jeweils gegen halb elf gesendet wird. «Stars & Stories» geht in dieser Zeit am Sonntag um 19.00 Uhr weiter, wo man das Leben der Superreichen dokumentieren möchte. Eine ähnliche Reihe hat auch RTL im Programm, auf gleichem Sendeplatz und die sorgt in Köln stets für gute Laune.
«Die Welt der Superreichen» startete am zurückliegenden Wochenende nun nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Das Format machte seine Sache besser als manch andere Sendungen, die Sat.1 zuletzt auf diesem Sendeplatz probierte und somit dürfte man in Unterföhring angesichts der erreichten 10,5 Prozent recht zufrieden sein. Luft nach oben besteht freilich noch. 2,25 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.
Das Vorprogramm war übrigens einwandfrei. Wiederholt wurde die deutsche Komödie «Keinohrhasen», die ab 16.55 Uhr auf 14,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam. Insgesamt schalteten 1,92 Millionen Menschen den Film mit Til Schweiger und Nora Tschirner ein.