US-Quoten

Dank Gwyneth Paltrow: «Glee» im Quoten-Plus

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Hollywood-Schauspielerin ließ es sich nicht nehmen, die Songs „Singing in the Rain“ und „Umbrella“ zu performen.

Stärkster Sender war aber trotzdem wieder einmal CBS. Allein «NCIS» schaffte es ab 20 Uhr 19,41 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen zu versammeln und elf Prozent Marktanteil einzustreichen. Das Spin-Off «NCIS: Los Angeles» (Foto) gab im Anschluss deutlich nach und rangierte in der folgenden Stunde bei 15,75 Millionen und etwas mehr als acht Prozent. Noch weiter abwärts bewegten sich die Zahlen, die «The Good Wife» am Dienstag holte. Nur noch 11,71 Millionen Zuschauer und sechs Prozent der jungen Zielgruppe waren ab 22 Uhr mit dabei.

FOX hatte am Dienstag ab 20 Uhr gut lachen. Der Auftritt der Hollywood-Diva Gwyneth Paltrow verschaffte dem Musical-Drama «Glee» (Foto) ein leichtes Zuschauerplus. Insgesamt saßen 11,64 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und ließen die Marktanteile auf 14 Prozent ansteigen. Eine neue Folge von «Raising Hope» konnte damit nicht mithalten und landete bei deutlich schwächeren 6,12 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil. Eine Wiederholung von «Raising Hope» (3,99 Millionen Zuschauer) schloss sich daran noch an.

Bei ABC lief der Abend ziemlich durchwachsen. Um 20 Uhr blieben die Superhelden aus «No Ordinary Family» (Foto) mit 6,69 Millionen Zuschauern und gerade einmal fünf Prozent Marktanteil blass, das einstündige «Dancing With the Stars» hingegen steigerte sich immens auf 17,22 Millionen Zuschauer und mehr als acht Prozent Marktanteil. Ein Strohfeuer wie sich herausstellen sollte, denn Lead-Out «Detroit 1-8-7» kam im Anschluss nicht über 8,36 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil hinaus und ließ die guten Vorgabe verpuffen.

Überhaupt nicht in Fahrt kamen am Dienstag die Sender NBC und The CW. NBC startete mit einer zweistündigen Ausgabe von «The Biggest Loser» und gerade einmal 6,87 Millionen Zuschauer sowie etwas mehr als sechs Prozent Marktanteil. Im Anschluss daran versagte dann eine neue Folge «Parenthood». Sie konnte nur 4,81 Millionen Zuschauer erreichen und ließ den Marktanteil auf fünf Prozentpunkte abfallen. Noch schwächer lief es nur für «One Tree Hill» (Foto) und «Life Unexpected» auf The CW. Erstere kam auf schwache 1,91 Millionen Zuschauer und drei Prozent, die letztgenannte sogar nur auf 1,36 Millionen Zuschauer und zwei Prozent.

Mehr zum Thema... Glee Raising Hope
Kurz-URL: qmde.de/45882
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten-Woche 08nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Talk-Dilemma ARD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung