
Durch die starke Fußball-Konkurrenz hatte es «Die Super Nanny» noch einmal deutlich schwerer, am Mittwoch entschieden sich nur 2,84 Millionen Leute für das Format. Mit 12,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten ist man im Hause RTL nicht glücklich. Danach lief «Raus aus den Schulden», jedoch kletterte der Marktanteil nur auf 15,6 Prozent – zu wenig. Insgesamt schalteten 3,78 Millionen Leute ein, der Marktanteil lag bei 11,8 Prozent.

Schlechte Einschaltquoten gab es am Mittwoch auch bei RTL II, denn die Fernsehstation setzte zunächst auf «Austin Powers in Goldständer», der von 0,90 Millionen Bundesbürgern gesehen wurde. Das Ergebnis lag mit 2,8 und 5,6 Prozent im roten Bereich, noch schlimmer sah es um 22.05 Uhr für «Stargate: Atlantis» aus. Diese Serie verbuchte nur 4,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, bei allen wurden 2,4 Prozent erreicht. Mit der Komödie «Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen», die bereits im September 2010 bei Sat.1 lief, holte kabel eins erfreuliche 7,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. Insgesamt wurden 1,22 Millionen Zuschauer unterhalten, der Marktanteil belief sich auf 7,4 Prozent. Erst im Mai 2010 setzte kabel eins auf «Copykill», um 22.30 Uhr wurde der Spielfilm erneut wiederholt. Das Ergebnis lag mit 0,65 Millionen Zusehern und 7,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten im erfolgreichen Bereich.
Das Hauptabendprogramm von VOX lief gut, allerdings musste man Einbußen verkraften. Im Schnitt verfolgten 2,27 Millionen Menschen «Criminal Intent», der Marktanteil lag bei den 14- bis 49-Jährigen 8,9 Prozent. Danach kam die FOX-Serie «Lie to Me» auf 10,9 Prozent Marktanteil, insgesamt verfolgten 2,40 Millionen Menschen die Produktion. Schließlich wurde um 22.15 Uhr die Serie «Leverage» ausgestrahlt, die noch 9,2 Prozent Marktanteil erreichte. Mit 1,59 Millionen Zuschauern spielte die Fernsehstation in der ersten Liga mit.