TV-News

Zugebissen: RTL II holt sich «True Blood»

von
Vampir-Fans haben lange darauf gewartet: Die HBO-Serie «True Blood» läuft 2011 auch im deutschen Free-TV.

Bislang hielten sich die deutschen Fernsehsender zurück, was das Interesse an der erfolgreichen HBO-Show «True Blood» anging. Amerikanische Pay-TV-Serien sind für gewöhnlich zwar qualitativ äußerst hochwertig, in ihrer Gesamtform aber auch sehr speziell. Vielleicht zu speziell für den deutschen Mainstream, wie die «Dexter»-Ausstrahlung bei RTL II zeigte. «True Blood» lief daher bislang nur im Pay-TV, bei den Sendern 13th Street und Syfy. Nun hat sich eben jenes RTL II dem Format angenommen.

Am Donnerstagvormittag gab der Sender bekannt, die Serie im kommenden Jahr ins Programm zu hieven. Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest – der Kanal teilte lediglich mit, dass die Free-TV-Ausstrahlung im kommenden Februar anlaufen solle. Als Sendetag käme freilich der Mittwoch in Frage, wo der Sender bislang schon mit SciFi- und Mystery-Formaten zu punkten versucht.

Holger Andersen, Programmdirektor RTL II: „«True Blood» konnte zahlreiche der begehrten US-Fernsehpreise erbeuten und ist in den USA innerhalb kürzester Zeit zur absoluten Kultserie avanciert. Wir freuen uns sehr, dass wir diese renommierte HBO-Serie nun ins Free-TV holen und ab Februar 2011 bei RTL II zeigen werden.“ «True Blood» basiert auf der Romanreihe «Southern Vampire Mysteries» der amerikanischen Autorin Charlaine Harris, die auch in deutscher Übersetzung erschienen ist. Alan Ball («Six Feet Under») setzt die Serie für’s TV um.

Schauplatz der Handlung ist Louisiana. Japanischen Wissenschaftlern gelang die Herstellung von künstlichem Blut. Fortan müssen sich Vampire nicht mehr von Menschen ernähren und avancieren zu normalen Bürgern. Doch werden die Kreaturen aus dem Sarg von vielen Sterblichen weiter abgelehnt und diskriminiert. Das stellt die Liebe des 173-jährigen Vampirs Bill zu der hübschen Kellnerin und Gedankenleserin Sookie immer wieder auf die Probe. Sookie-Darstellerin Anna Paquin wurde zwei Mal für den Golden Globe nominiert und gewann ihn 2009 auch.

Kurz-URL: qmde.de/45898
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWer regiert in den USA den Fernsehmarkt?nächster ArtikelMehr «Men»: TNT Serie zeigt auch vierte Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung