US-Quoten

«Cougar Town» ohne Erfolg am Mittwoch

von
Die ABC-Serie kann die Erwartungen auf ihrem Sendeplatz nicht erfüllen. «Human Target» startete schwach in die neue Staffel.

Die halbstündige ABC-Serie «Cougar Town» (Foto) müsste im Anschluss an den Zuschauer-Hit «Modern Family» eigentlich von den guten Quoten des Lead-Ins profitieren. Trotzdem schalteten am Mittwochabend um 21.30 Uhr nur 7,13 Millionen Zuschauer und acht Prozent der 18- bis 49-Jährigen ein. Diese Zahlen sind insbesondere dann enttäuschend, wenn man auf die Werte von «Modern Family» um 21.00 Uhr blickt: Die Sitcom erreichte 13 Prozent der Werberelevanten und insgesamt 12,00 Millionen Zuschauer. Damit verlor «Cougar Town» fast fünf Millionen und mehr als ein Drittel der Werberelevanten. «The Middle» kann bei ABC mit neun Prozent und 9,19 Millionen um 20.00 Uhr punkten, während «Better with You» mit sieben Prozent und 7,03 Millionen nur schwache Zahlen einfuhr. ABC zeigte um 22.00 Uhr außerdem das Special «25 Years of Sexy: People Magazine’s Sexiest Man Alive!», das mit 4,16 Millionen Zuschauern und fünf Prozent der Zielgruppe völlig versagte.

CBS war Gewinner des Abends mit einer erfolgreichen Performance bei fast allen Programmen. Um 20.00 Uhr interessierten sich 12,01 Millionen US-Bürger für die Show «Survivor: Nicaragua»; der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei guten zehn Prozent. «Criminal Minds» kann diesen Marktanteil anschließend ebenfalls erzielen und holte eine Reichweite von 14,29 Millionen. Die neue Serie «The Defenders» verlor über fünf Millionen und mehr als die Hälfte der Zielgruppe gegenüber ihrem Vorprogramm: Sie kam um 22.00 Uhr nur noch auf 9,37 Millionen Zuschauer und sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

NBC konnte sich mit dem schnell einberufenen Special «Dateline: William & Kate» quotenmäßig leicht verbessern: Die Show interssierte fünf Prozent bei den Werberelevanten und insgesamt 6,70 Millionen Zuschauer - «Undercovers» holte zuletzt etwas schwächere Zahlen. «Law & Order: SVU» kam danach auf 7,63 Millionen Zuschauer und sechs Prozent in der Zielgruppe, «Law & Order: Los Angeles» machte es anschließend mit ebenfalls sechs Prozent und 7,83 Millionen nicht besser. Beide Serien ändern im Januar ihre Sendeplätze.

Als Neustart konnte «Human Target» (Foto) bei FOX nicht punkten: Den Beginn der zweiten Staffel sahen sich am Mittwoch 6,62 Millionen Zuschauer an, bei den Werberelevanten gab es nur schwache fünf Prozent Marktanteil. «Hell's Kitchen» verbesserte sich anschließend merklich auf sieben Prozent bei den Jüngeren bei insgesamt etwas schwächeren 5,87 Millionen Zuschauern. Das kleine Network The CW zeigte zunächst «America’s Next Top Model» für 2,50 Millionen Zuschauer und drei Prozent. Im Anschluss kam «Hellcats» auf ordentliche 2,06 Millionen und zwei Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/45908
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWerkelt kabel eins am Nachmittagsprogramm?nächster Artikel«Popstars» kann’s einfach nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung