TV-News

«Verzeih mir!» beginnt nun im Januar

von
Eigentlich wollte RTL die neue Sendung mit Julia Leischik noch in diesem Jahr starten – man entschied sich dann aber gegen diesen Plan.

Ursprünglichen Planungen zufolge wären die Zuschauer des Privatsenders RTL schon Ende dieses Jahres in den Genuss der neuen Endemol-Sendung «Verzeih mir» gekommen. Sechs Folgen wurden davon bisher hergestellt. Daraus wurde aber nichts, weil RTL die erste Staffel über die Feiertage nicht aufsplitten wollte. Alle Episoden kommen nun am Stück, beginnend am 2. Januar 2011, jeweils sonntags um 19.05 Uhr.

Wie auch bei «Vermisst» gibt es kein Studio oder Publikum, das Format ist im Doku-Stil gehalten. RTL nennt die Sendung selbst „Emotainment“ – also eine Mischung aus Emotion und Entertainment. „«Verzeih mir» bringt Menschen zusammen, die sich zerstritten haben. Eine schwere Enttäuschung, zerstörtes Vertrauen, ein ernster Streit: Es gibt viele Gründe, nicht mehr miteinander zu sprechen. Aber es gibt noch bessere Gründe, sich wieder zu versöhnen,“ beschreibt Julia Leischik ihre neue Sendung selbst.

Die Idee zu dem Revival der Show wäre übrigens von den Zuschauern selbst gekommen. „Wir haben unter unseren unzähligen «Vermisst»-Bewerbungen auch sehr viele Geschichten, wo es nicht ums Finden, sondern eher ums wieder Zusammenfinden geht.“ Sie selbst sei in der neuen Sendung sowohl Moderatorin als auch Vermittlerin. Sie helfe zudem bei dem manchmal sehr schweren ersten Schritt.

Kurz-URL: qmde.de/45973
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeichtathletik-WM ohne TV-Vertragnächster ArtikelSF1 nimmt «Tatort» ins Programm auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung