«Bauer sucht Frau» hatte am Montagabend wieder mehr Zuschauer als der Sat.1-Eventfilm «Säulen der Erde».
Das tut der RTL-Kuppelshow «Bauer sucht Frau» durchaus weh. An vier Montagen muss Inka Bause gegen den Sat.1-Megaerfolg «Die Säulen der Erde» antreten. Dieser wird sich auch in den kommenden beiden Wochen äußerst gut schlagen und somit möglicherweise die Staffelbilanz von «Bauer sucht Frau» leicht ramponieren. Dennoch: Die RTL-Kuppelshow schlägt sich gegen den starken Gegner äußerst stark. Trotz leichten Verlusten gelang es in dieser Woche wieder, insgesamt mehr Zuschauer vor dem TV zu fesseln, als der Sat.1-Film.
Bause erreichte im Schnitt 7,39 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Bei allen Zuschauern wurden im Schnitt 22,4 Prozent Marktanteil gemessen – hier lag die Bauern-Kuppelei klar vor Sat.1 und war somit Marktführer. Nur in der Zielgruppe musste sich die Bause-Sendung geschlagen geben. Hier holte man im Schnitt 22,3 Prozent, was noch immer ein sehr achtbares Ergebnis ist.
Vom starken «Bauer sucht Frau» profitierte danach auch das Magazin «Extra», das im Herbst stets seine beste Zeit hat. In dieser Woche schalteten durchschnittlich 4,63 Millionen Bundesbürger ein, in der Zielgruppe kam die Sendung, die von Birgit Schrowange moderiert wird, auf 21,6 Prozent und lag somit bequem oberhalb des RTL-Schnitts. «Wer wird Millionär?» unterhielt um 20.15 Uhr übrigens 6,86 Millionen Menschen ab drei Jahren und kam so auf exakt die gleiche Reichweite wie auch der Sat.1-Film «Die Säulen der Erde».