
Das Interesse blieb aber gering. Gegen die Shows auf RTL, ProSieben und ARD kam man überhaupt nicht an. Nur 800.000 Menschen entschieden sich im Schnitt für die VOX-Doku, 540.000 von ihnen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Insgesamt wurde ein Marktanteil von 2,9 Prozent ermittelt, in der Zielgruppe kam man auf 4,8 Prozent. Zufrieden kann man damit nicht sein, lag doch fast das gesamte Nachmittags-Line-Up zuschauermäßig vor der Dokumentation in der Primetime.
Bei kabel eins lief es unterdessen nicht viel besser. Den Spielfilm «Und täglich grüßt das Murmeltier» wollten zur besten Sendezeit lediglich 980.000 Menschen sehen, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei unterdurchschnittlichen 5,5 Prozent. Der im Anschluss gezeigte Film «Foreigner 2: Black Dawn» kam auf insgesamt 700.000 Zuschauer sowie 3,3 Prozent in der Zielgruppe.