Quotennews

«Helfer mit Herz» mit schlechtem Start

von
Eigentlich hätte «Verzeih mir!» bei RTL laufen sollen – doch stattdessen musste Vera int-Veen in die Presche springen. Das Ergebnis kann sich nicht sehen lassen.

Anstelle von Julia Leischik und ihrer neuen Produktion «Verzeih mir!» zeigte RTL am Sonntagabend nun Vera int-Veens «Helfer mit Herz». Hintergrund: Bis Weihnachten hätte man nicht die komplette erste Staffel der neuen Sendung zeigen können, deshalb startet das Emotainment-Format nun erst im Januar. Vera int-Veen hatte an diesem Wochenende auch einen schweren Stand, sie musste am Vorabend gegen Johnny Depp und den zweiten «Fluch der Karibik»-Teil antreten.

Das schadete selbst dem sonst so starken Marktführer. Mit gerade einmal 12,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen lief es für den Kölner Kanal alles andere als gut, die Help-Show lag weit unterhalb des Senderschnitts. Insgesamt schalteten 3,96 Millionen Menschen ab drei Jahren ein – hier war das Ergebnis einigermaßen ordentlich.

In der Primetime lief der Film «Invasion» ebenfalls eher suboptimal – immerhin holte er genau 15 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen; also kein ganz so schlechtes Ergebnis. Gegen den Disney Day bei ProSieben und den Jubiläums-«Tatort» konnte die US-Produktion aber dennoch nicht anstinken. 3,41 Millionen Menschen verfolgten den Film – hier lief es nicht gut. Bei allen erreichte RTL damit gerade einmal 9,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46106
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben gewinnt mit Disney-Daynächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 28. November 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung