US-Quoten

FOX und NBC dank Football im Plus

von  |  Quelle: TVbytheNumbers
Während FOX vor allem von der Verlängerung der NFL Partie profitierte, stand NBCs Primetime voll und ganz im Zeichen des Sunday Night Games.

Und so war es dann auch der Sender NBC, der den Abend am erfolgreichsten abschließen konnte. Die Begegnung Indianapolis gegen San Diego im Rahmen des «Sunday Night Football» kam zwischen 20:30 und 23 Uhr auf durchschnittlich 15,83 Millionen Zuschauer und 14 Prozent. Einen kräftigen Push bei den Zuschauerzahlen erhielt NBC sogar schon im Vorprogramm der Partie. Hier kam «Football Night in America» auf 9,71 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil.

CBS hatte an diesem Sonntag zu großen Teilen kein Lead-In Support durch Footballübertragungen und so kam es auch, das sich das Newsmagazin «60 Minutes» in dieser Woche mit 12,41 Millionen Zuschauern und knapp sechs Prozent Marktanteil etwas schwächer präsentierte. Im Anschluss zeigte man eine neue Ausgabe von «The Amazing Race», welche in der Zielgruppe deutlich zulegen konnte, bei den Reichweiten aber nachgeben musste. Insgesamt kam die Reality-Show auf 10,92 Millionen Zuschauer und knapp acht Prozent Marktanteil. Der abschließende Weihnachtsfilm aus der Reihe «Hallmark Hall of Fame made-for», «November Christmas», kam schließlich noch auf gute 13,35 Millionen Zuschauer und fünf Prozent in Zielgruppe.

Ähnlich wie bei NBC profitierte auch die Primetime von FOX enorm von den Werten der Footballübertragung. Doch hier war es lediglich die verlängerte Sendezeit vom Nachmittag, die in die Primetime einstrahlte. Der «Football Overrun» holte ab 19 Uhr 21,03 Millionen Zuschauer und 21 Prozent, die anschließende Analyse in «The OT» ebenfalls recht sehenswerte 11,72 Millionen und 12 Prozent Marktanteil. Im Anschluss an den Sport ging es dann mit den regulären neuen Folgen von «The Simpsons» (Foto) und «The Cleveland Show» weiter, die für sich genommen 9,42 Millionen Zuschauer und zehn Prozent sowie 7,45 Millionen und acht Prozent erreichten. Die Wiederholungen von «Family Guy» (6,41 Millionen Zuschauer) und «American Dad» (6,15 Millionen Zuschauer) rundeten die Primetime von noch ab.

Eine Überraschung gab es dann noch am Ende der Zuschauerrankings. Hier platzierte sich an diesem Sonntag der Sender ABC. Blickt man jedoch genauer auf das Line-Up, ist die Platzierung dann auch weniger überraschend. ABC strahlte nämlich lediglich Wiederholungen von «America’s Funniest Home Videos» (7,67 Millionen Zuschauer), «Extreme Makeover: Home Edition» (6,44 Millionen Zuschauer), «Desperate Housewives» (4,58 Millionen Zuschauer) sowie «Brothers & Sisters» (3,31 Millionen Zuschauer) aus.

Kurz-URL: qmde.de/46127
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Schauspieler gesteht Mord an Mutternächster ArtikelHathaway und Franco moderieren Oscars 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung