US-Quoten

«Skating with the Stars» mit Bauchlandung in Woche 2

von  |  Quelle: Mediaweek
Die neue ABC Eiskunstlauf-Show kam ohne das Vorprogramm von «Dancing with the Stars» nicht über ein Statistendasein hinaus.

Und so kam es sogar soweit, dass der Sender CBS am Montag den Gesamtsieg in allen wichtigen Zuschauergruppen holen konnte – ganz ohne Erstausstrahlungen. Zwar lagen die Werte von «How I Met Your Mother» (Foto - 8,50 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (7,82 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (11,25 Millionen Zuschauer), «Mike & Molly» (8,90 Millionen Zuschauer) und «Hawaii Five-O» (7,71 Millionen Zuschauer) allesamt unter dem bisherigen Staffelschnitt, doch insgesamt reichte es zu einem überlegenen Tagessieg.

Nummer 2 des Abends, ABC, lag durchschnittlich fast zwei Millionen Zuschauer hinter CBS. In der Zielgruppe waren es ebenfalls drei Prozentpunkte. Eine Woche nach Ende des Blockbusters «Dancing with the Stars» krankt der Sender nämlich an chronischem Zuschauermangel. Bestes Beispiel ist das erst in der vorigen Woche gestartete «Skating with the Stars», welches ursprünglich nahtlos in die Fußstapfen des Tanzformates treten sollte. Schon der Start vor einer Woche verlief mit 9,35 Millionen Zuschauern und sechs Prozent eher enttäuschend, doch Folge 2 toppte dies nun in dieser Woche. Nur noch 6,04 Millionen Zuschauer waren mit dabei und brachten ABC gerade einmal drei Prozent in der Zielgruppe ein. Da half es nur wenig, dass das anschließende ABC Holiday Special von «CMA Country Christmas» mit 7,34 Millionen Zuschauern und vier Prozent den Schnitt leicht nach oben hob.

Bei NBC dürfte man hingegen etwas erleichtert reagieren. Denn die gezeigten Serien profitierten von der Widerholungsschiene auf CBS und dem schwächeren Line-Up auf ABC und sackten demzufolge nicht noch weiter ab. So kam «Chuck» zum Start auf 6,17 Millionen Zuschauer und sechs Prozent, «The Event» mit seiner letzten Folge vor der Winterpause auf 5,83 Millionen Zuschauer und fünf Prozent. Den Abschluss des Abends markierte eine neue Folge «Chase» (Foto), die sich mit 6,03 Millionen Zuschauern und vier Prozent in die Nacht verabschiedete.

FOX mixte sein Line-Up mit Wiederholungen und Erstausstrahlungen. Zuerst wiederholte man eine alte Folge von «House» (5,08 Millionen Zuschauer), ehe es mit einer neuen Folge «Lie to Me» und 6,31 Millionen Zuschauern sowie sechs Prozent Marktanteil recht solide weiter ging. Schlusslicht The CW zeigte dann noch neue Folgen seines Montagsprogramms. Weder «90210» mit 2,02 Millionen und drei Prozent, noch «Gossip Girl» (Foto) mit 1,98 Millionen und ebenfalls drei Prozent wusste aber den Negativtrend der Vormonate zu durchbrechen.

Kurz-URL: qmde.de/46150
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: «Die Säulen der Erde» siegt auch in der zweiten Wochenächster ArtikelTV und so: Typisch Nuhr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung